Allgemeines

Die Max-Koch-Sternwarte in Cuxhaven ist die "Feriensternwarte" der GvA (Gesellschaft für volkstümliche Astronomie), mit Sitz in Hamburg. Trotz der Bezeichnung "Feriensternwarte" sind unsere Räumlichkeiten ganzjährig besetzt und bieten allen Interessierten, egal ob jung oder alt, die Möglichkeit ihr Hobby Astronomie auszuüben. Unser oberstes Ziel ist es sowohl die an der Astronomie interessierten Laien, als auch diejenigen die es noch werden möchten, mit allen Informationen zu versorgen nach denen sie suchen. Für uns ist eine gemütliche Atmosphäre genauso wichtig wie die optimale Betreuung unserer Besucher, denn nur ein zufriedener Gast ist auch ein Gast der gerne (und hoffentlich auch häufig) wiederkommt. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keinerlei "Zwangsabgaben" wie z.B. eine Eintrittsgebühr für unsere Vorträge und Veranstaltungen. Zwar sind wir gegenüber freiwilligen Spenden unserer Besucher nicht abgeneigt, dennoch ist unser größter Lohn die Zufriedenheit unserer Gäste. Auch muss keiner unserer Besucher Angst davor haben bei einer unserer Veranstaltungen Fragen zu stellen, denn auch wir sind nur Hobby-Astronomen und freuen uns über jede Reaktion durch unsere Gäste, von denen auch wir schließlich noch etwas lernen können.

Wir freuen uns auch auf Ihren baldigen Besuch, an der Max-Koch-Sternwarte in Cuxhaven!

P.S.: Für weitere Infos können Sie auch gerne einen Blick auf unser kurzes Werbevideo [46.005 KB] wagen!




 

Max Koch - Gründer der Sternwarte Cuxhaven